top of page

Fotos: Naama Rona (www.naamarona.dphoto.com)

 

Y O G A

REGULÄRER STUNDENPLAN AB 14. AUGUST 2023

 

MONTAG        

8:45 - 9:45 Uhr       Yoga & Bewegung für Seniorinnen und Senioren

(Herbstferien, nächste Yogastunde am Montag, 9. Oktober 23)

DONNERSTAG

18:45h - 20:00h    Yoga für Mittelstufe und geübte BewegerInnen

(Herbstferien, nächste Yogastunde am Donnerstag, 19. Oktober 23)

DerHerbstferien:  vom  Unterricht findet im Progr Bern,  Studio Freiform, Atelier 214,

ORT

Der Unterricht findet im Progr Bern,  Studio Freiform, Atelier 214,

2. Stock, statt.

Progr, Zentrum für Kulturproduktionen, Waisenhausplatz 30, 3011 Bern

DER UNTERRICHT       

DONNERSTAG: In dieser Yogastunde orientiere ich mich an der Methode von Iyengar Yoga und lasse auch  Bewegungsabfolgen aus dem Flow Yoga und Gyrokinesis einfliessen. Im Zentrum stehen die Entwicklung von Kraft, Ausdauer und korrekter Körperausrichtung, wie auch Flexibilität, Balance und Entspannung. Ziel ist es, eine sinnvoll aufgebaute Sequenz von Asanas (=Körperhaltungen) kraftvoll und wach zu üben, gleichzeitig aber innerlich still und gelassen zu werden. Durch die Verwendung von Hilfsmitteln wie Gurte, Klötze, Stühle und Wände kann auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler/Innen eingegangen werden. Die Yogastellung wird dem jeweiligen Körper angepasst, um maximale Dehnung und Genauigkeit zu erreichen. 

MONTAG: Yoga kann in jedem Alter praktiziert werden. Diese Yoga - und Bewegungsstunde ist eine einfache, auf die Bedürfnisse abgestimmte Stunde. Das Unterrichtstempo ist gemächlich, Koordination, Beweglichkeit, Balance, Kraft und Entspannung wie auch Übungen mit Tennisbällen gehören zum regelmässigen Ablauf der Unterrichtsstunde. Auch Anfängerinnen und Anfänger sind willkommen!

ÜBER MICH

Yoga lernte ich während meiner Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin und Choreografin in Neuseeland kennen. Ich war fasziniert vom Zusammenspiel von Flexibilität, Kraft, Balance und Entspannung. Yoga blieb auch nach meiner Rückkehr in die Schweiz ein wichtiger Teil meines Alltags.  Seit 2010 bin ich diplomierte B.K.S. Iyengar Yoga Lehrerin Level II und absolvierte meine Ausbildung bei Kate Beck und Ali Dashti in Bern. Ich unterrichte regelmässig und bin Mitglied des Schweizerischen Iyengar Yoga Verbands (www.iyengaryoga.ch).

 

KONTAKT: marionallon@hotmail.com | 079 289 33 46

PREIS

Semesterabo (August bis 4. Februar; kein Unterricht während den Weihnachtsferien) 19x: 

19x 75 Minuten: CHF 418.- / CHF 380.- ermässigt. 

10er Abo: 

10x 75 Minuten: CHF 220.- / CHF 200.- ermässigt. 

Einzelstunden

75 min. CHF 25.- 

60 min. CHF 20.- 

Stunden ohne Abo bitte bar oder mit TWINT direkt nach der Stunde bezahlen, Abos auf das Postkonto: Allon Marion, lurelure, 60-433476-2.

VERSICHERUNG

Die Versicherung ist Sache der Schülerinnen und Schüler.

 

bottom of page